Captain, my Captain

SELBSTVERSTÄNDLICH ist Don van Vliet einer der genialsten Musiker aller Zeiten. Um mal ein Bonmot eines mir unbekannten, aber symphatischen Menschen zu zitieren: Nur, wer alle vier Seiten von Trout Mask Replika nacheinander hören kann, kann mein Freund sein.“

Vor 11 Jahren gab es bei der BBC eine tolle Doku über Captain Beefheart, erzählt von John Peel. Gut, das es YouTube gibt:

LINK – toll, WordPress, dass das embedden jetzt nicht mehr klappt.


One Comment on “Captain, my Captain”

  1. Danke für den Tip. Atta meinte, sie liest Deinen Blog hin und wieder; mache ich jetzt auch wieder. …gute Doku, toller Captain. Und klasse mit Deinen ganzen Bezügen und Querverweisen, wenn’s auch manchmal fast zu versteckt ist und man, ähnlich wie bei den Simpsons, nicht alle Seitenhiebe mitkriegt. Ist ja auch ein verdammter Drahtseilakt mit der Eindeutigkeit und gleichzeitigen Unterhaltung. Ich rate gerne Deine Rätsel und folge Deinen mitunter halbversteckten Schleichwegen.


Kommentar verfassen

