The man who isn’t there

Jaja, ich weiss, ich sollte nicht hier sein, aber ich bin seit einer Woche krank, habe deswegen 2x ein Treffen mit Leuten absagen müssen, die in der Stadt waren und die ich selten sehe, habe 2 Konzerte verpasst, auf die ich mich sehr gefreut hatte (Pere Ubu und Fatal Shore), bin deswegen stark übellaunig und habe Kraft meiner mir selbst verliehenen Inkonsequenz meine Fastenvorsätze erstmal ausser Kraft gesetzt. Und ein paar Dinge, die ich loswerden will:

Peter Rollins, dessen für mich bahnbrechendes Buch „How (not) to speak of God“ ich gar nicht genug loben kann, beginnt eine kleine neue Reihe über Vergebung

Der Sämann fragt sich in Punkt vier seines Letzten Postings in etwas die Dinge, die ich mich auch schon lange frage (mit Ausnahme der landeskirchlich-spezialgelagerten Sonderfälle, natürlich.)

– Die Weserrakete! Yippie! Sollte ich am 29.2. wider Erwarten nicht besseres vorhaben, bin ich dabei!

– „Die Waldstätte. Ein Universum an Tönen und Klängen, aufgenommen auf und in den Raddampfern, an verschiedenen Orten, am Ufer des Vierwaldstättersees, über und unter dem Wasserspiegel.

Diese «Musique Concrète» ist zusammengesetzt aus den einzelnen Tönen und Klängen der fünf rund hundertjährigen Dampfschiffe URI, UNTERWALDEN, SCHILLER, GALLIA und STADT LUZERN, den schrillen Pfiffen der beiden kleinen Motorschiffe RÜTLI und REUSS. Horn, Signal, Schiffsglocke, Kielwasser, Dampfventil, Kolbenpleuel, Rattern, Scheppern, Salongeräusche, bei Volldampf auf See oder nachts im Schiffsrumpf. Glucksen im Ankerschacht, hydraulische Pumpen, Schaufelräder, Maschinen-Telegraphen. «Chirurgische» Aufnahmen der Schiffe auf See, mit und ohne Passagiere, nachts am Steg der Werft vertäut, im Sommer und im Winter, bis hin zu Aufnahmen mit Unterwasser-Mikrophonen.“
Hörproben
Label

Kreuzberg at it’s best:
zu.jpg
Bild: Herr Reyels


One Comment on “The man who isn’t there”

  1. francis sagt:

    schade, dass es mit dem treffen nicht geklappt hat. aber die nächste gelegenheit kommt bestimmt. 🙂


Kommentar verfassen

