Das alte Testament muss verboten werden!

Nach einer Studie, die die Wirkung von Gewaltdarstellungen in der Bibel untersuchte, können nicht nur Filme oder Computerspiele aggressiver machen, sondern auch durch Gott sanktionierte Gewalt in Texten

Das ist jetzt aber nicht so irre originell, oder? Gabs da in den 70gern nicht eine Schwemme von Untersuchungen über die Folgen von Macht, die sowas irgendwie auch aussagten? Erstaunlich, das ich nach jahrelanger Indoktrination durch die Sonntagschule doch nie mit einem Sturmgewehr in Schule bin, weil Gott mir gesagt hatte. Erinnert mich übrigens gerade an meinen Lieblings-Bild-Titel „Höhere Wesen befahlen: rechte obere Ecke schwarz malen!“ von Polke.

Schlimm.
via



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s