Irre.

Heute morgen beim Beten über Emerging Chuch meditiert, denn vieles, was mir so über Gemeinde vorschwebt, scheint relativ deckungsgleich mit diesem Diskurs zu sein. Habe trotzdem ein zwiespältiges Gefühl.

Während des Betens hatte ich den Eindruck, mir mal den 2.Johannesbrief ansehen zu sollen:

7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. 8 Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. 9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. 10 Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. 11 Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

Was soll das bedeuten? Einerseitseine klare Warnung, andererseits kann ich bei den meisten Vertretern der EC nicht sehen, das sie obiges bestreiten. Also eher eine Ermutigung? Das zwiespältige Gefühl bleibt.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s