What’s so funny about…?

Das Wochenende war eine einzige Katastrophe. Erst ein tragischer Sterbefall in der weiteren Bekanntschaft, dann hatte die Freundin meines Vater einen Unfall und hat sich den Oberschenkel gebrochen (mit 80!); und schliesslich hat auch noch eine unserer beiden Katzen mehrmals die ganze Wohnung vollgekotzt. Samstag ist S. dann mit ihr zum Arzt gefahren und den Rest des Wochenendes haben wir damit verbracht, die beiden Viecher von gegenseitigen Zerfleischen abzuhalten, ein durchaus unterhaltsamen Phänomen, das immer dann auftritt, wenn eine Katze anders riecht als gewöhnlich. Noch nicht mal in die Kirche konnte ich gestern, was mich besonders gewurmt hat.

Dafür hat mich Gott heute morgen mit einer irre intensiven Zeit gesegnet. Ich hatte schon mehrmals von einem Phänomen namens „Holy Laughter“ gelesen, bei dem Menschen beim beten anfangen zu lachen. Ich fand dsas immer befremdlich, aber seit heute morgen weiss ich, dass es etwas sehr schönes ist. Es war zwar eher ein Kichern, aber es war auf seine Weise sehr passend und ich hoffe, das war nicht das letzte Mal.

Storch hat in einem seiner letzten Postings auf die Jahreslosung hingewiesen, und mir geht es auch so, dass ich mich dadurch sehr angesprochen fühle.

2007 wird etwas Besonderes.



Kommentar verfassen

