Weihnachtsgeschenk

Ich hätte da eine prima Idee für ein christlich korrektes Weihnachtsgeschenk, die ich hier mal kurz loswerden möchte:

Sufjan Stevens, Amerikanischer Songwriter und Christ, hat eine 5-CD-Box mit Weihnachtsliedern herausgebracht, die er über die Jahre aufgenommen hat. Sie kostet noch nicht mal 20 EUR, enthält noch so einige andere Goodies und man kann sie beim wohl besten deutschen mailorder bestellen. Das sagt Glitterhouse dazu:

Generöses Geschenk an den Sufjan Stevens-Verehrer und den Weihnachts-CD-Fetischisten gleichermaßen. Seit 2000 erfreute der Brian Wilson des neuen Jahrtausends seine Verwandten und Freunde jedes Jahr aufs Neue mit eigens zu diesem Zweck aufgenommenen Sammlungen mit Weihnachtsweisen, sowohl Traditionals und Standards wie Eigen-Kompositionen. Jetzt entschloss sich der Multiinstrumentalist, Sänger, Songwriter und phantasievolle Produzent zur offiziellen 1-zu-1-Veröffentlichung der 5 CDs Noel, Hark, Dong!, Joy und Peace und schenkt der Welt so auf einen Schlag 44 exklusive Stevens-Tracks, begleitet von einem 42-Seiten Booklet (incl. einer Weihnachtsgeschichte von Ricky Moody, 2 Essays, einer Short Story von Stevens, Grifftabellen und Texten zum Mitsingen etc.). Wirklich herzerwärmend aber ist die einzigartige Weise, mit der diese Ausnahmeerscheinung fremdes und eigenes Liedgut darreicht: Kaum ein Stück klingt wie das andere, Klavier-Kleinode und irisierende Instrumental-Intarsien wechseln sich ab mit vollorchestriert-festlichen Epen, Country- und Folk-Miniaturen treffen auf faszinierend schillernd arrangierte Pop-Alternativen, akustische Saiten-Feinheiten auf Keyboard-Kaskaden, gekrönt von vielstimmigem Harmoniegesang. Ein Weihnachtspräsent, das auch im Sommer noch überrascht und erfreut.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s